Home - JS Tontechnik

Aktuelles

17.08.2013

Wie's halt so läuft ... ein Sauwetter ... und das zu 'nem Open Air in Oberneuland(HB).

Mehr ...

Links

Informationen

Kurzfristige Anfragen bitte an
01577.4106401.
Sie können auch eine eMail an senden.



Willkommen

Herzlich willkommen auf meiner tontechnischen Homepage.
Hier erfahren Sie alles über meine Dienstleistungen als Tonmischer und Produzent.

Überblick

Mein Fachgebiet ist der Ton. Ich versuche nicht, zum wiederholten Male die "Eierlegene Wollmilchsau" zu kreieren und mit "Ton- und Licht- und Bühnenbau" eine ganze Veranstaltung zu "erschlagen" - und dabei eigentlich nichts zu 100% abzuliefern.

So bin ich dazu gekommen, als externer Tontechniker für bestehende Produktionen gebucht zu werden, damit ich mich speziell um dem Sound kümmere - und eine schon durch Aufbau und Einrichtung der Veranstaltung beschäftigte Crew entlaste. Ich kann mich kurzfristig auf die vorhandene Tontechnik einstellen, sodaß eine teuere Umrüstung nicht notwendig ist.

Dabei kann ich - nach Absprache - auch einen Livemitschnitt der Veranstaltung / des Konzertes generieren. Mein dafür ausgelegtes Equipment erlaubt mir, mich in nahezu jedes Tonmischsystem, ob analog oder digital, einzuklinken, um eine Mehrspuraufnahme durchzuführen. Je nach Aufwand stelle ich dazu auch Atmo-Mikros auf, um die Publikumsreaktionen mitzunehmen.
Die im Kundenauftrag erstellte Aufnahme mische ich gerne zu einer CD/DVD. In Kooperation mit der Firma rtb audio ist auch eine Bild-Ton-Aufnahme mit mehreren Kameras möglich.

Für kleine Veranstaltungen liefere ich gerne selbst die Tontechnik, um Reden oder musikalische Darbietungen zu verstärken! Auf Wunsch kann ich dazu verschiedene Mikrofone (kabelgebunden, drahtlos, Headsets) liefern.

Haben Sie einen Wunsch bezgl. einer tontechnischen Betreuung? Bitte kontaktieren Sie mich.